Metallbau Menig
Inhaber
Christian Menig

Bahnhofstraße 11
97956 Werbach - Gamburg

Tel.: (0 93 48) - 7 48
Fax: (0 93 48) - 92 90 42
E-Mail: info[at]metallbaumenig.de

Download: Firmen-Broschüre

Wir über uns

Historie

Schlosserei und Dorfschmiede "Die Schlosserei" wurde mir, Christian Menig, bereits bei meiner Geburt in die Wiege gelegt. Meine Vorfahren mütterlicherseits, die "Fiederleins", waren Schmiede und Erfinder aus Leidenschaft in unserem geschichtsreichen Dorf Gamburg und Besitzer der Dorfschmiede. Leider wurde diese in Ermangelung eines Nachfolgers nicht weitergeführt.



Gründung

Unsere Werkstatt heute Im Jahr 1995 wurde unser Betrieb als Einzelunternehmen gegründet. Begonnen wurde in der elterlichen Garage. Schon nach kurzer Zeit wurde ein neues Werkstattgebäude errichtet.



Betrieb

Der Einsatz moderner Schweißverfahren und Maschinen mit qualifizierten Mitarbeitern sowie werkseigener Qualitätskontrolle und ein hoher Zertifizierungsstand garantieren hochwertige Endprodukte.

Durch die enge Zusammenarbeit mit fachkundigen, langjährigen Partnern sind umfassende Arbeiten für unsere Kunden möglich. Zum Beispiel bei Stahlbauleistungen nach DIN 18335, konstruktiver Ingenieurbau, arbeiten wir mit einem Statikbüro und der SLV zusammen.

Wir produzieren Schweißteile mit Abmessungen von 3,0 x 3,5 x 5 m bis zu einem Gewicht von 1,5 Tonnen.